Globegarden-Kita Glasi

Ein Ort, wo Kinder sich wohlfühlen

Frau Hebib, weshalb hat globegarden die Kita Glasi eröffnet?

Die Glasi ist ein völlig neues Quartier in Bülach mit rund 200 Wohnungen und vielfältigem Gewerbe. Hier wird gewohnt, gelebt und gearbeitet. Entsprechend gross ist der Bedarf an vorschulischen Einrichtungen. Es war ein schöner Zufall, dass wir den Kita-Neubau von UnicornKids noch vor der Eröffnung übernehmen konnten.

Was zeichnet den Standort aus?

Zum einen verfügen wir über sehr hohe und helle Räume auf zwei Stockwerken für drei Gruppen. Dazu kommt ein eigener Garten. Zum anderen liegt die Kita sehr zentral und in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof.

Wo legen Sie den Fokus?

Wie bei jeder Neueröffnung geht es zunächst um eine gute Eingewöhnung am neuen Standort. Ich will aber möglichst rasch auch erste Highlights setzen für die Kinder, wie Backen und Ausflüge. Und eine Betreuerin, die Geige spielt, wird ein Musikatelier organisieren.

Wichtig ist für Eltern auch immer die Verpflegung. Wie ist das gelöst?

Bei globegarden legen wir grossen Wert auf eine frisch zubereitete, ausgewogene und gesunde Ernährung. In der Glasi haben wir daher eine Köchin, die vor Ort kocht.

Globegarden ist bekannt für sein umfassendes pädagogisches Konzept. Was bieten Sie hier?

Wir werden ab Dezember den gesamten Bildungsplan für die frühe Kindheit anbieten mit allen sechs Bildungsbereichen. Die Kita ist zweisprachig geführt in deutsch und englisch, sowohl bei der Kinderbetreuung als auch im Kontakt mit den Eltern.

Sie haben bereits zwei Besuchstage durchgeführt. Wie waren die Reaktionen?

Wir waren überwältig, wie viele Eltern gekommen sind. Die Räumlichkeiten wurden sehr positiv beurteilt, und generell war eine grosse Vorfreude zu spüren, dass es nun auch in der Glasi eine professionell geführte Qualitäts-Kita gibt, die von 06h45 bis 18h45 geöffnet hat und sehr flexible Betreuungsformen anbietet.

Andrea Laura Hebib ist Gebietsleiterin bei
globegarden und u.a. zuständig für die am 1. November eröffnete Kita Glasi.

Weitere Infos hier

PDF download

Find a center

Search by location

Find our day care centers, preschools, after-school care and kindergartens in your area.

Search a center

Search by name

You already know which day care center, preschool, after-school care center or kindergarten has caught your interest.

Choose a center

Search by location

+ Advanced search

Search by name

I am interested to:

Place request
Find a center
Email us
Contact persons