Grossartige Auszeichnung für grossartige Mitarbeitende

Im Juni 2021 wurde globegarden zum ersten Mal von Great Place to Work™, dem Experten für Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität, als grossartiger Arbeitsplatz in der Schweiz zertifiziert.

Wir sind jeden Tag stolz auf unsere Mitarbeiter – heute ganz besonders!

Im Juni 2021 wurde globegarden zum ersten Mal von Great Place to Work™, dem Experten für Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität, als sehr guten Arbeitsplatz in der Schweiz zertifiziert.

Viele von Ihnen kennen dieses Qualitäts-Siegel aus Ihrem eigenen Arbeits-Umfeld und wissen, was diese begehrte Zertifizierung bedeutet: unser Unternehmen weist in Benchmark-Vergleichen eine überdurchschnittlich gute Arbeitsplatzkultur auf, die von Vertrauen, Diversität und Teamgeist geprägt ist. Vor allem im Corona-Jahr empfinden wir das als eine besonders wertvolle Auszeichnung für unser Team, das diese Werte lebt! Teamwork makes the dream work.

«Im vergangenen Jahr hat die globegarden-Community eine eindrucksvolle Leistung bei der Bewältigung der Pandemie gezeigt», sagt Silke Bührmann, Direktorin für Bildung und Pädagogik und Geschäftsleitungsmitglied. «Die Anerkennung als Great Place to Work™ ist eine wunderbare Bestätigung der Arbeit, die unsere Mitarbeitenden jeden Tag leisten und deshalb in diesem herausfordernden Jahr umso wichtiger. Ich bin überaus dankbar für unsere engagierten und fürsorglichen Mitarbeitenden, die das Leben von Kindern, Lernenden und Familien nachhaltig prägen. Wir sind jeden Tag stolz auf unsere Mitarbeitenden, heute ganz besonders.»

Was bedeutet die Great Place to Work™ Zertifizierung genau?

Great Place to Work™ analysiert Organisationen anhand eines weltweit etablierten Modells mit evidenzbasierten Standards hinsichtlich ihrer Arbeitsplatzkultur. Dabei wird die gelebte Arbeitsplatzkultur durch eine Befragung der Erfahrungen der Mitarbeitenden erhoben, in der die Dimensionen Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Teamgeist und Stolz im Zentrum stehen. Weiter werden das interne globegarden System, Prozesse und Policies anhand eines Kultur-Audits überprüft.

Ganze 82 Prozent der Mitarbeitenden haben sich an der Umfrage beteiligt. Unsere Mitarbeitenden schätzen insbesondere den Teamgeist, Innovation, Diversität und Inklusion sowie die Glaubwürdigkeit und Fähigkeit der Führungsebene und des Managements. Ferner sind unsere Mitarbeitenden stolz auf das was wir gemeinsam bei globegarden leisten und glauben, dass sie einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung des Unternehmenserfolgs beitragen können.

Mit der Great Place to Work™ Zertifizierung werden auch Mitarbeitenden Erfahrungen bewertet, inwiefern eine Organisation einen Arbeitsplatz für alle schafft. Das beinhaltet die Bewertung unserer Mitarbeitenden-Erfahrung in Abhängigkeit von etwa ihrer Arbeitsrolle, ihrem Geschlecht, ihrer Herkunft und ihrem Gehaltsstatus. Hier bestätigen 97 Prozent unserer Mitarbeitenden globegarden ein ausgeprägtes Maß an Fairness und Diversität.

Silke Bührmann zu diesen Ergebnissen: «Noch wertvoller als die Zertifizierung empfinde ich das Kommittent unseres Teams zur Arbeitsplatz-Kultur. Für mich persönlich ist die schönste Bestätigung, dass 94% der Mitarbeitenden empfinden, dass Kinder bei globegarden liebevoll betreut und gefördert werden, was die hohe Qualität unserer Kindertagesstätten bestätigt.»

«Seit bald einem Jahr arbeiten wir mit globegarden zusammen, um die Arbeitsplatzkultur zu analysieren und weiterzuentwickeln. Das geht nur wenn sowohl das Management als auch die Mitarbeitenden dieses Projekt unterstützen», sagt Dr. Thomas Schneider, Consultant und Co-Owner von Great Place to Work™. «Das ist bei globegarden der Fall. Die Zertifizierung als Great Place to Work™ ist nun der Preis der Mitarbeitenden an das Unternehmen selbst – und deshalb so wertvoll, weil die Mitarbeitenden die Arbeitsplatzkultur am besten beurteilen können und somit ein glaubwürdiges Bild des Arbeitgebers zeichnen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!»
***
Trotz des Erfolges – oder grade deshalb - werden wir nicht aufhören, noch besser zu werden, um den Kindern einen wunderbaren Ort zum Heranwachsen zu bieten – und unseren Mitarbeitenden einen grossartigen Arbeitsplatz. So ist es eines unserer Ziele, die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden weiterhin zu verbessern. Da der Wunsch nach noch mehr betriebseigener Weiterentwicklung unter unseren Mitarbeitenden gross ist, werden wir auch in diesen Bereich künftig weiter investieren, um hier attraktive Angebote zu schaffen. Um die Ergebnisse und Erkenntnisse von Great Place to Work™ im Unternehmen zu verankern, werden in den kommenden Wochen und Monaten themengebundene Schulungen und Workshops stattfinden.

Mehr Information über die Erfahrungen unserer Mitarbeitenden und unsere Arbeitsplatzkultur

PDF download

Kita finden

Nach Standort suchen

Finden Sie unsere Kitas, Vorschulen, Horte und Kindergärten in Ihrer Umgebung.

Einrichtung suchen

Nach Name suchen

Sie wissen schon welche Kita, Vorschule, Hort oder Kindergarten Ihr Interesse geweckt hat.

Einrichtung auswählen

Nach Standort suchen

+ erweiterte Suche

Nach Name suchen


Alle globegarden Kitas anzeigen

Ich interessiere mich für:

Platzanfrage
Kita finden
Email schreiben
Kontaktpersonen